Jet Kampagnen

Jet ist günstiger als andere Tankstellen. Aber warum eigentlich? Je mehr Leute wissen, dass sie bei Jet billiger tanken können, desto mehr Kraftstoff verkauft Jet und desto günstiger kann Jet diesen einkaufen. So einfach ist das. Deshalb hat Jet zum Beispiel den Preismast erfunden. Und damit niemand glaubt, dass der Kraftstoff weniger kostet weil er schlechter ist als an anderen Tankstellen, wurde genau das kommuniziert. In jeder erdenklichen Form an den Tankstellen und in ganzseitigen Longcopy-TZ-Anzeigen. Ich habe diesen Weg 3 Jahre als Art Director bei Grabarz & Partner betreut.

Im zweiten Jahr folgten dann PZ-Anzeigen und Tankstellen-Plakate, die sich jeweils auf ein einziges Argument beschränkt haben. Zum Beispiel kein Motorsport-Sponsoring, die Erfindung des Selbstzapfens oder auch die damals besonders aktuellen Tankprämien.

Später folgten weitere Motive zur aktuellen Entwicklung im Kraftstoffmarkt. Beispielsweise zu den teureren, angeblich leistungssteigernden 100-Oktan-Kraftstoffen anderer Markentankstellen.